Gymnastik

Im MTV Harsum

Über die Sparte

Gymnastik

„Gymnastik für Alle beim MTV Harsum: Fitness und Gesundheitssport von Frauenfitness bis Männergesundheit – Vielfalt in Bewegung.

Über uns

Im MTV Harsum wird der Gymnastikbereich großgeschrieben, wobei ein besonderer Fokus auf Fitness und Gesundheitssport liegt. Unser vielfältiges Angebot umfasst speziell zugeschnittene Kurse für verschiedene Zielgruppen, sodass jeder das Passende für sich findet.

Für Frauen bieten wir Fitnesskurse an, die eine Kombination aus Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining umfassen. Diese Kurse sind ideal, um die allgemeine Fitness zu verbessern, die Muskulatur zu stärken und das Wohlbefinden zu steigern. In einer motivierenden Atmosphäre arbeiten die Teilnehmerinnen an ihrer Kondition, Flexibilität und Balance.

Im Bereich des Gesundheitssports für Männer legen wir den Schwerpunkt auf Übungen, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der männlichen Gesundheit abgestimmt sind. Diese Kurse zielen darauf ab, die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern, während gleichzeitig präventive Aspekte für eine langfristige Gesundheit berücksichtigt werden.

Unser Angebot im Bereich der allgemeinen Fitness mit Gymnastik ist für Mitglieder aller Altersgruppen und Fitnesslevel offen. Diese Kurse bieten eine ausgewogene Mischung aus Aerobic, Kraft- und Flexibilitätsübungen, die darauf abzielen, die allgemeine körperliche Fitness zu verbessern und die Teilnehmer in ihrer Beweglichkeit und Koordination zu unterstützen.

Insgesamt stellt der Gymnastikbereich im MTV Harsum einen wesentlichen Bestandteil unseres Sportangebots dar. Er fördert nicht nur die körperliche Fitness und Gesundheit, sondern bietet auch eine Plattform für soziale Interaktion und Gemeinschaft. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kurse in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung stattfinden, in der jeder Teilnehmer individuelle Fortschritte erzielen kann.

Allgemeine Fitness mit Gymnastik

Übungsleiter: Franz Schrader