Handball

Handball

Minis bis Herren: Handballvielfalt im MTV Harsum – Für jedes Alter das richtige Team, von den Minis für die Jüngsten bis zur Herrenmannschaft für erfahrene Spieler.

Im MTV Harsum bietet der Handballsport eine lebendige und engagierte Gemeinschaft für Spieler aller Altersklassen. Von den Minis, die ihre ersten Handballerfahrungen sammeln, über die E-, D-, C- und B-Jugend bis hin zur Herrenmannschaft, fördert der Verein die Entwicklung jeder Spielerin und jedes Spielers. Die Trainings und Spiele sind auf Spaß, Teamgeist und die Verbesserung handballspezifischer Fähigkeiten ausgerichtet. Besonders hervorzuheben ist der integrative Ansatz des Vereins, der unterschiedliche Altersgruppen und Fähigkeiten zusammenbringt, wie die Kombination von C- und B-Jugend wegen Spielerknappheit. Die Herrenmannschaft, die durch Kooperation mit dem TVE Algermissen neue Stärken entwickelt hat, zeigt den Zusammenhalt und die Flexibilität des Vereins. Insgesamt steht beim MTV Harsum der Spaß am Spiel und die persönliche Entwicklung der Spieler im Vordergrund, was sich in der positiven Entwicklung aller Mannschaften widerspiegelt.