Laufen Springen Werfen

Im MTV Harsum

Über die Sparte

Laufen Springen Werfen

Laufen, Springen, Werfen – der Grundpfeiler einer gesunden Lebensweise. Diese drei Disziplinen sind nicht nur die Basis der Leichtathletik, sondern symbolisieren Bewegung, Freiheit und die Freude am sportlichen Ausdruck in seiner reinsten Form. Sie sind Sportarten, die jeder ausüben kann, unabhängig von Alter oder Leistungsstand, und bieten eine fantastische Möglichkeit, fit zu bleiben, während man gleichzeitig Spaß hat und die eigene Leistungsfähigkeit steigert.

Über uns

Willkommen bei Laufen, Springen und Werfen. Uns verbindet die Überzeugung, dass diese grundlegenden sportlichen Disziplinen mehr sind als nur Wettbewerbsformen; sie sind essenzielle Ausdrucksweisen menschlicher Bewegungsfreiheit und Vitalität.

Laufen – Für uns ist Laufen die natürlichste und zugleich effektivste Form der Bewegung. Es stärkt nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern fördert auch die mentale Ausdauer und Resilienz. In unserem Verein findet jeder – vom Anfänger bis zum erfahrenen Marathonläufer – ein Zuhause und Unterstützung auf seinem individuellen Laufweg.

Springen – Ob Hoch-, Weit- oder Stabhochsprung, das Springen fasziniert uns durch die Kombination aus Kraft, Technik und Eleganz. Wir sehen im Springen die ultimative Herausforderung der Schwerkraft und arbeiten kontinuierlich daran, unsere persönlichen Bestleistungen zu verbessern und gleichzeitig die Freude an dieser Disziplin zu teilen.

Werfen – Das Werfen verkörpert für uns die Verbindung von Kraft, Präzision und Technik. Vom Diskuswerfen bis zum Speerwurf bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten, sich in dieser Kunst zu üben und zu messen. Unser Ziel ist es, jedem Mitglied zu ermöglichen, seine Wurftechnik zu verfeinern und neue persönliche Rekorde aufzustellen.

In unserem Verein steht jedoch nicht nur die individuelle Leistung im Vordergrund, sondern vor allem der Gemeinschaftsgeist und die Freude am gemeinsamen Sport. Wir glauben, dass Laufen, Springen und Werfen Menschen auf einzigartige Weise zusammenbringen und fördern deshalb ein unterstützendes und inklusives Umfeld, in dem jeder unabhängig von seinem Leistungsniveau willkommen ist.

Mit regelmäßigen Trainingseinheiten, Wettkämpfen und sozialen Veranstaltungen bieten wir eine Plattform, auf der sich unsere Mitglieder nicht nur sportlich, sondern auch persönlich entwickeln können. Unser Verein ist mehr als nur ein Ort zum Trainieren; es ist eine Gemeinschaft, die durch die gemeinsame Liebe zum Sport verbunden ist.

Komm zu uns, und entdecke die Freude und die zahlreichen Vorteile, die Laufen, Springen und Werfen mit sich bringen. Ob du deine persönlichen Grenzen erweitern, neue Freundschaften schließen oder einfach nur Spaß an der Bewegung haben möchten – bei uns bist du genau richtig.

Aktuelles aus der Sparte

Galerie der Sparte