Badminton

Im MTV Harsum

Über die Sparte

Badminton

Badminton im MTV Harsum: Spiel, Spaß und Sport für alle Altersgruppen – Entdecken Sie den Federballsport, ideal für Jung und Alt

Über uns

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Im MTV Harsum bietet der Badminton-Sport eine dynamische und inklusive Gemeinschaft für Spieler aller Altersstufen und Fähigkeiten. Unser Programm reicht von Einsteigerkursen für Kinder und Jugendliche bis hin zu fortgeschrittenen Spielgruppen für Erwachsene. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainingseinheiten sowohl Spaß als auch sportliche Herausforderung bieten.

Für die jüngeren Mitglieder bieten wir spielerische und altersgerechte Trainingsmethoden, die nicht nur die Grundlagen des Badmintons vermitteln, sondern auch Koordination, Beweglichkeit und Teamgeist fördern. Jugendliche Spieler können ihre Fähigkeiten durch spezielle Trainingsprogramme weiterentwickeln, die auf die Verbesserung von Technik, Taktik und Spielfähigkeiten ausgerichtet sind.

Erwachsene Spieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, finden in unseren Gruppen eine motivierende Atmosphäre. Die Trainingseinheiten sind so gestaltet, dass sie sowohl die Fitness verbessern als auch die Möglichkeit bieten, sich im Spiel zu messen und kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus fördern wir das gesellschaftliche Miteinander durch regelmäßige Veranstaltungen und Turniere, bei denen sich Mitglieder aller Spielstärken in freundlicher und sportlicher Atmosphäre treffen können.

Im MTV Harsum ist Badminton mehr als nur ein Sport – es ist eine Möglichkeit, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu werden, in der Spaß am Spiel, gesundheitliche Fitness und das Miteinander im Vordergrund stehen. Wir sind stolz darauf, ein umfassendes und vielfältiges Angebot für Badmintonbegeisterte aller Altersklassen zu bieten, und laden jeden ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Galerie der Sparte

Rückblick auf die Saison 23/24

Jahresbericht MTV Harsum Badminton Die Badminton Punktspiel Saison 23/24 neigt sich dem Ende. Nach Auflösung der 1. Mannschaft bleibt nur noch die ehemals 2. Mannschaft