Jahreshauptversammlung am 01.März 2024

Die Jahreshauptversammlung des MTV Harsum fand wie gewohnt am 1. Freitag im März statt. Auf der Tagesordnung standen die Vorstandswahlen, die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, eine Beitragsanpassung sowie die Berichte des Vorstandes und der Abteilungen.

Annette eröffnete die Sitzung und stellte fest, dass ordnungs- und satzungsgemäß eingeladen wurde und die Versammlung somit beschlussfähig ist. Da es keine Ergänzungen aus der Versammlung gab, wurde die Tagesordnung einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.

Aus zeitlichen Gründen scheidet Kim Jolie Kollmann als Vorstand Jugend aus. Als Nachfolgerinnen begrüßen wir Emma Klingenhagen und Linda Pientka im Vorstand. Beide wurden bereits am 22.02.2024 von der Jugendversammlung gewählt. Annette Sinnig (Vorstand Finanzen), Frauke Harenkamp (Vorstand Sportentwicklung), Annemarie Albrecht (Vorstand Sportbetrieb), Klaus Spilker (Vorstand Mitgliederbetreuung/Verwaltung), Dirk Aue (Vorstand Gebäude und Anlagen) und Sonja Lehne (Vorstand Soziales und Engagement) stellten sich zur Widerwahl und wurden einstimmig von der Versammlung wieder gewählt. Außerdem stimmten alle Versammlungsteilnehmer für eine Beitragserhöhung.

Das Sportabzeichen absolvierten Birgit Gehrke, Renate Jarzembski, Gabriele Nüßler, Martin Kober und Reiner Wilke. Sie wurden von Franz Schrader (Obmann DSA) persönlich ausgezeichnet.

Die Ehrennadeln für eine langjährige Mitgliedschaft wurden an diesem Abend von Klaus und Annemarie überreicht. Auf 25 Jahre MTV Harsum können Sandra Bartsch, Kim Laura Bormann, Maria Eckert, Anette Ernst, Ingrid Fiene, Imke Hormann, Ralph Jarzembski, Renate Jarzembski, Silke Kreuger, Christine Kruse, Horst-Otto und Klothilde Latermann, Maik Sinnig, Mattis Tafel, Burkhard Tafel und Jule-Marie Wiennecke zurückblicken.

Monika Bilzer-Jörrens, Michael Gust, Clemens Köhler und Jens Kollmann wurden für eine 40jährige Mitgliedschaft geehrt.

Hannes und Karin Flohr, Heiner Kloppenburg, Roland Müller, Christian Vollmer, Hendrik Wirries und Arne Witte erhielten die Ehrennadel für 50 Jahre MTV Harsum.

Ulla Flohr, Marianne Hennemann, Carmine Wirries und Ilona Wirries sind unserem Verein seit 60 Jahren treu.

„Tante“ Helga Kemnah erhält eine Auszeichnung für ihre 75jährige Vereinszugehörigkeit
Unsere Sportabzeichen Absolventen (es fehlt Birgit Gehrke)

Verein Beitreten

Du willst dem Verein Beitreten? Fülle einfach das Formular aus und du bist startklar.