Handballkindergarten – Spiel und Spaß für die Kleinsten!

Liebe Freunde des Handballsports,

seit nunmehr fast zwei Jahren leiten wir mit viel Freude den Handball-Kindergarten.

Im Mai/Juni 2024 haben wir unsere ersten Kinder verabschiedet in die nächstgrößere Gruppe – zu den Minis. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ließen wir sie ziehen und ein neues Abenteuer starten. Wir hatten uns gerade so gut aneinander gewöhnt und miteinander als Gruppe „eingegroovt“ und dann sind sie einfach schon – zack – groß und bereit für den nächsten Schritt. Dies bedeutet aber gleichzeitig, dass beim Handballkindergarten wieder Plätze frei sind.  Wenn dein Kind Spaß am Handball hat, melde dich gern unter 0151/46516587 oder 0172/8497574.

Die lange Sommerpause haben wir genutzt und uns noch einmal Gedanken gemacht.

Da unsere Altersspanne immer sehr groß war, haben wir uns überlegt, den Handballkindergarten etwas anders zu strukturieren.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ein zusätzliches Angebot anbieten können.

Montags in der Zeit von 15:15 bis 16:00 Uhr können wir in der Sporthalle der GS Harsum

„Spiel und Spaß mit Ball“ anbieten.

Dieses Angebot richtet sich an sport– und bewegungsbegeisterte Kinder.

Primär steht hier für die Kleinsten natürlich nicht das Handballspielen im Vordergrund, sondern das Heranführen an diese fantastische Sportart.

Die Kinder können hier zunächst einmal vielfältige motorische und koordinative Fähigkeiten kennenlernen und auf spielerische Weise Spaß an der Bewegung mit dem Ball entdecken.

Da die Kleinsten der Kleinen oftmals noch nicht ohne ihre Eltern zum Sport gehen können, können sie selbstverständlich von einem Elternteil begleitet werden, sofern noch notwendig.

Ich freue mich sehr auf das neue Angebot und hoffe, dass sich hierfür sportbegeisterte Kinder finden.

Hierzu werden wir zunächst einmal eine Interessenabfrage machen und sofern sich genug interessierte Kinder zusammenfinden, geht’s auch schon los.

Bei Interesse und für die Anmeldung sowie für sämtliche Fragen stehe ich jederzeit gern telefonisch zur Verfügung unter 0151/46516587. Gern schauen wir dann in welcher Gruppe dein Kind am besten aufgehoben ist.

Wir freuen uns auf möglichst viele Kinder, die Spaß an Bewegung haben und würden uns freuen euch kennenzulernen.

Rike & Maria