Es geht wieder los: Trainingsauftakt und Saisonstart!

Nach einer erholsamen Sommerpause hat der Trainingsalltag wieder begonnen. Bereits während der Sommerferien haben sich die 1. und 2. Damen in gemeinsamen Trainingseinheiten intensiv auf die kommende Saison in der Landesliga vorbereitet. Diese Vorbereitung diente einerseits dem Erhalt und Ausbau der Fitness und andererseits der Stärkung des Teamzusammenhalts und der taktischen Feinabstimmung untereinander.

Mit dem Ende der Sommerferien sind nun auch die 3. Damen und unsere beiden Herrenmannschaften wieder in das Training und die intensive Vorbereitung auf bevorstehende Saison eingestiegen. Das Training konzentriert sich vor allem auf die Verbesserung der technischen Fähigkeiten, die Ausdauer sowie die spielerische Abstimmung. In den ersten Einheiten stand bei allen Mannschaften zunächst Grundlagentraining sowie Wiederholungen von Spielzügen auf dem Trainingsplan. Nach der längeren Sommerpause galt es wieder ein Gefühl für den Ball und das Spiel zu entwickeln. Das Trainerteam legt dabei auch immer wieder besonderen Wert auf die individuelle Entwicklung der Spielerinnen und Spieler. Verschiedene Teamevents dienten abseits des Trainings der Stärkung des Teamgeistes. Für alle Teams liegt der Fokus in den kommenden Wochen auf der intensiven Vorbereitung auf die bevorstehenden Punktspiele.

Und so starten die Volleyballer in die neue Saison:

Den Auftakt in die neue Saison macht die 3. Damen mit einem Auswärtsspiel am 31. August gegen den GfL Hannover VIII. Die Mannschaft möchte gleich zu Beginn mit einer starken Leistung überzeugen und sich für die intensive Vorbereitung mit Punkten belohnen. Ebenfalls am 31. August tritt die 2. Herren auswärts gegen den TSV Langreder ihr erstes Spiel an. Das Team verspricht sich nach der hervorragenden Leistung aus der letzten Saison einen erfolgreichen Saisonstart. Die 1. Herren steigt am 1. September mit einem Auswärtsspiel gegen den TSV Giesen Grizzly VII in die Saison ein. Die Jungs sind hochmotiviert und möchten gleich zu Beginn ein starkes Zeichen setzen. Am 7. September steht das erste Auswärtsspiel der 2. Damen gegen die SG Echte/Kahlefeld auf dem Programm. Nach einer intensiven Vorbereitung will das Team nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Landesliga mit einem Sieg in die Saison starten und sich die ersten Punkte sichern. Ein Highlight erwartet die Fans gleich zu Beginn der neuen Saison. Am 21. September trifft die 1. Damen in heimischer Halle auf die 2. Damen. Dieses vereinsinterne Duell verspricht Spannung und gibt beiden Teams die Chance, nicht nur in gemeinsamen Trainingseinheiten ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen sondern sich auch unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Die Vorfreude steigt und alle Volleyballer fiebern dem Saisonstart entgegen. Komm vorbei und unterstütze unsere Mannschaften in der Halle! Wir freuen uns auf jede Unterstützung am Spielfeldrand. Sei dabei und erlebe spannende Spiele in toller Atmosphäre! Auf eine erfolgreiche Saison für die MTV SG!