Beachvolleyball beim Sommercamp des MTV Borsum

Am letzten Wochenende der Sommerferien war es wieder soweit: Der MTV Borsum veranstaltete ein sportliches Sommercamp für Kinder, bei dem auch die Volleyballer der MTV SG Borsum/Harsum/Achtum mit von der Partie waren. Zwei Trainerinnen und vier Spielerinnen und Spieler haben mit viel Freude, Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren den Volleyballsport nähergebracht.

Insgesamt wurden die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt, die sich abwechselnd neben Volleyball auch in den Sportarten Leichtathletik und Tennis ausprobieren konnten. Bei herrlichem Sommerwetter wurden die Turnschuhe für 45 Minuten beiseitegestellt und es ging barfuß auf das Beachvolleyballfeld. Jede Übungseinheit startete zunächst mit kleinen Aufwärmübungen im Sand, gefolgt von spielerischen Ballübungen, um die Grundlagen des Ballgefühls und der Koordination zu erlernen. Besonders im Fokus standen die beiden Grundtechniken das Baggern und Pritschen, bei dem die Kinder vollen Einsatz zeigten. Zum Abschluss pritschten und baggerten die Kinder noch ein paar Bälle über das Netz und zeigten dabei viel Freude und Ehrgeiz.

Der sportliche Abschluss der Sommerferien des MTV Borsum war ein voller Erfolg und hinterließ bei den kleinen Sportlern viele Eindrücke.