Erfolgreicher Aufstieg der 2. Damen in die Landesliga

Mit großem Stolz und riesiger Freude können wir unseren Aufstieg in die Landesliga für die Saison 2024/2025 verkünden! Erstmals in der Vereinsgeschichte starten zwei Damenmannschaften in der Landesliga. Bereits in der letzten Saison war der MTV SG mit der 1. Damen seit einer langen Zeit wieder in der Landesliga vertreten. Der Aufstieg der 2. Damen in die Landesliga verdeutlicht den positiven Trend und die stetige Weiterentwicklung der Spielerinnen und unterstreicht den Erfolg des Vereins.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, unermüdlichen Trainings und eines fantastischen Teamgeistes, der uns alle angetrieben hat, unser Bestes zu geben und für unser Ziel Landesliga immer und immer wieder hart zu kämpfen. Um uns perfekt auf die neue Saison vorzubereiten, ackern wir nicht nur hart im Training, sondern haben auch ein intensives Fitnessboxtraining in der Körperschmiede Hildesheim absolviert. Dieses spezielle Training hat es uns ermöglicht, ein herausforderndes Workout mit einem großartigen Teamevent zu verbinden, das uns wortwörtlich enger „zusammengeschweißt“ hat. Es war eine perfekte Gelegenheit, unsere körperliche Fitness zu verbessern und gleichzeitig den Teamzusammenhalt zu stärken. Jeder von uns ist an seine Grenzen gegangen und das Training hat unsere Fitness unter hervorragenden Bedingungen auf ein neues Level gebracht. Nach einer intensiven Trainingsstunde waren alle sichtlich erschöpft und ausgepowert. Wir haben anschließend den Abend entspannt bei leckerer Pizza und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen und auf unseren Aufstieg in die Landesliga angestoßen. Aber jetzt heißt es dranbleiben und fleißig weiter trainieren, denn am 31.08 startet für uns die Reise Landesliga!

Du hast auch Lust auf Volleyball? Wenn du bereit bist, deine Skills zu zeigen, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam mit uns den Volleyball-Wahnsinn zu erleben, dann schnapp dir deine Schuhe und werde Teil unserer Volleyball-Familie! Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, bei uns bist du herzlich willkommen! Unsere Volleyball-Familie besteht aus drei Damen- und zwei Herrenmannschaften im Punktspielbetrieb und zwei Hobbymannschaften, die alle die Leidenschaft für Volleyball teilen.

Interessiert? Schreib uns einfach eine Nachricht an volleyball@mtv-sg.de und sei dabei!