2. Damen beim Vechelder Tunier der oberen Leistungsklasse

Am Wochenende vom 17. bis 18. August nahm unsere 2. Damen am alljährlichen Turnier der oberen Leistungsklasse der VV Vikings aus Vechelde Teil. Zu Beginn des Turniers Stand das Losglück nicht wirklich auf unserer Seite. Am ersten Tag trafen wir auf starke Gegnerinnen aus der Verbandsliga, die Gastgeberinnen VV Vikings II und VT Südharz. Zudem war mit dem Marzahner VC eine Mannschaft aus der Regionalliga in unserer Gruppe vertreten. Unser Hauptziel bestand darin, wertvolle Erfahrungen für die bevorstehende Saison zu sammeln und neue Spielzüge in unserem Spielablauf einzubauen. Obwohl wir an diesem Tag keinen Satz für uns entscheiden konnten, haben wir bedeutende Fortschritte in unserem neuen Spielsystem gemacht und wertvolle Routine gewonnen.

Am Sonntag standen für uns zwei weitere Spiele auf dem Programm, in denen wir um die Platzierungen 14 bis 16 kämpften. Hierbei mussten jeweils zwei Gewinnsätze erreicht werden. Am zweiten Tag fühlten wir uns deutlich sicherer, und die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen war spürbar. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf eine wichtige Stammspielerin verzichten, deren Angriffsstärke und Spielintelligenz uns sicherlich den ein oder anderen entscheidenden Punkt eingebracht hätten. Letztendlich belegten wir den 16. Platz.

Trotz dieser Platzierung sind wir nicht enttäuscht, sondern vielmehr stolz darauf, uns erstmals für das Turnier in der oberen Leistungsklasse qualifiziert zu haben. Es ist eine seltene Gelegenheit, sich mit deutlich stärkeren Mannschaften zu messen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir trotz der Herausforderungen wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Das Turnier in Vechelde hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind überzeugt, dass wir als Mannschaft gut harmonieren und in der Landesliga erfolgreich mithalten können. Dieses Turnier hat uns motiviert, weiterhin hart zu arbeiten und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit Vorfreude blicken wir auf die kommende Saison in der Landesliga!
Leider konnten an dem Wochenende nicht alle Spielerinnen der 2. Damen dabei sein, sodass wir mit Verstärkung aus der 1. Damen trotzdem an dem Turnier teilnehmen konnten. Vielen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!